Peru Rundreise


In diesem Album möchte ich eine kleine Zusammenfassung über unsere Peru-Reise geben.
Nach langen Suchen haben wir uns für den Reiseveranstalter Viventura ( https://www.viventura.de ) entschieden. Einer der vielen Gründe war das Angebot auch den Norden Perus entdecken zu können. Auch wenn viele an Inkas und Machu Piccu denken, hat das Land viel mehr zu bieten. Chavín, Moche, Nazcar, Paracas, sind nur wenige der vielen Kulturen die in diesem Land gelebt und uns Bruchstücke ihrer Geschichte hinterlassen haben.
Auch hat Peru drei unterschiedlichen Landschaftszonen mit ihren klimatischen Besonderheiten:
Costa (Küste) – ca. 12 % , Sierra (Anden, Hochland) – ca. 28 %,
Selva (Regenwald, Nebelwald) ca. 60 %. Das Land umfasst 84 der weltweit bekannten Lebenszonen! Und deshalb ist auch die sehr große Artenvielfalt der Tier- und Pflanzenwelt mehr als bemerkenswert.
PS: Einige Fotos sind aus dem Bus fotografiert, weshalb hier die Qualität etwas weniger gut ist.



Next
Carcasonne - Hausboot Tour und Toulouse
Previous
Cadiz - Jerez 2016