Inseltrekking Madeira – Tag 8


Funchal-Seilbahn nach Monte und Küstenfahrt auf der Santa Maria.
Am 8.Tag sind wir zu erst mit der Seilbahn nach Monte gefahren. Den Park hatten wir schon mal besucht, aber mit der Seilbahn über Funchal schweben war etwas Neues - und Schönes.
Fotos zum Tropical Gardens findet Ihr unter: "Wanderurlaub auf Madeira mit dem DAV-Summit Club - Tag9"

Nachmittags haben wir uns dann auf der Santa Maria eingebucht
Rob Wijntje baute zusammen mit acht Einheimischen im Fischerdorf Câmara de Lobos das Replik der ‘Santa Maria`.Die ‘Santa Maria’ von heute ist 22 m lang, hat 3 Masten, wovon der höchste 16 m ist, und wurde komplett aus Mahagony gebaut. Rob versuchte an hand von Büchern das Schiff so orignalgetreu wie möglich nachzubauen. So wurde die ‘Santa Maria’ gleich, nachdem die Arbeiten beendet waren, nach Lissabon auf die ‘Expo 98’ geschickt, um dort den ‘Madeirawein’ zu repräsentieren. Heute ist die ‘Santa Maria’ eins Ausflugsboot, das zweimal am Tag an der Südküste Madeiras entlangschippert. Man hat die Gelegenheit, der Mannschaft (die wie Piraten ausschauen) bei ihrer Arbeit auf einer echten Galone zubeobachten und gleichzeitig der atemberaubenden Aussicht auf die Küste Madeiras hingeben…